Greis - Mit Dir Si

efentwell greis slider EFENTWELL!

Unser Beitrag zu HIPO - Hünd I Parkierte Outos - dem neuen Album des berner Rappers Greis. Es war uns ein Vergnügen, ein dunkles, düsteres Thema eines so guten Songs in Bewegtbilder packen zu dürfen.

Aus "Der Bund" vom 22. Februar 2016:

Greis ft. Demian ft. Sufjan

Christian Zellweger am Montag den 22. Februar 2016 Wenn Matto Kämpf und Renato Kaiser für Greis vor der Kamera stehen und Demian programmiert und singt, darf man schon fast von einer Supergruppe sprechen. Und im Abspann wird zu allem noch enthüllt, dass auch ein gewisser Sufjan Stevens am Text mitgarbeitet habe. Der neue Track von Greis hätte auch auf das Jeans-for-Jesus-Album gepasst, mit seinen halligen Beats und dem verquollenen Refrain. Vielleicht ein Vorbote auf Neues? Bis es soweit ist, hören wir weiterhin Greis’ «Hünd i parkierte Outos» und schauen das Video zu «Mit Dir Si».

Credits

Idee, Script, Kamera, Licht, Schnitt, VFX, Regie: EFENTWELL | Kaspar Kilchenmann & Leo Matkovic

Vielen Dank an Migros-Kulturprozent

Musik: DemiAn
Additional Drum Programming: Kackmusikk
Gesang: DemiAn
Text: Greis & Sufjan Stevens

John Wayne Gacy Jr.: Matto Kämpf
Young John Wayne Gacy Jr.: Cees Aubort
Girl: Lisa Iseli
Hair & Makeup: Anna Martz
Fahrer: Renato Kaiser