Lasst Die Alten Sterben

Rebellieren finden wir gut. Mitunter wahrscheinlich ein Grund, weshalb uns Juri Steinhart bei seinem Kinofilm gleich in mehrere Aufgabenbereiche stark eingebunden hat.

Nebst der Title Sequence kreierten wir das gesamte grafische Erscheinungsbild des Films, das Mural für die Wände der Kommunen-Wohnung und kümmerten uns um viele wilde Post-Produktions-Effekte. Wirft man einen Molotov-Cocktail soll es danach schliesslich auch ordentlich brennen.

Regie & Buch Juri Steinhart

Produktion Lomotion

Lasst die Alten sterben Trailer

Client
Juri Steinhart / Lomotion
Product
Spielfilm
Contributions
Title Sequence, VFX, Graphic Design, On-Set Design

TITLE SEQUENCE

“A guy walks up to me and asks, “What’s Punk?”. So I kick over a garbage can and say. “That’s punk!”. So he kicks over the garbage can and says, “That’s Punk?”, and I say, “No that’s trendy!” ― Billie Joe Armstrong

RECHERCHE & UMSETZUNG

Unsere Recherche führte uns in die rebellische Welt des Punks, zu Postern, Flyern und Fanzines. Aus den chaotischen Anfängen und der etablierten Gegenwart erarbeiteten wir eine zeitgemässe «Ästhetik des Punks», welche zum einen der Historie des Punks aber auch dem modernen Medium des Films gerecht werden sollte.

Visual Effects

“So we’ve seen everything. If it can be imagined, it can be put on screen.”

-Gabriel Campisi

EFENTWELL_LdAs_sm

Social Media

Social Media beherrscht zu Beginn des Films das Leben des Protagonisten. Durch unsere Anwendungsdesigns folgt das Publikum den virtuellen Gesprächen direkt in der Cinematographie anstatt Screens zeigen zu müssen.

EFENTWELL_LdAs_gas2

Gas & Fire

Bern brennt – dank uns. Im grossen Finale des Films verwandeln unsere Effekte die Hauptstadt in ein Schlachtfeld. Tränengas und Molotov Cocktails haben wir in der Postproduktion eingefügt.

EFENTWELL_LdAs_so

Space Odyssey 2018

Weg mit dem Ding! Zum berühmten Walzer von Richard Strauss fangen wir den Handy-Befreiungsmoment mit rotierenden, schwerelos wirkenden Shots ein. Evolution 2.0(.0).

Graphic Design

“Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable.”
― Banksy

Key Visual & Logo Type

Punkig? Aggressiv? Radikal? Das Key Visual soll den Look and Feel des Films so genau treffen, wie es nur geht. Aber immer mit einer Prise Wehmut. Et voilà!

Key Visual Making Of

Tausende Emotionen von Sam Konrad in hunderten Fotos eingefangen. Qual der Wahl, doch: there can be only one.

LDAS_Gif_Key-Visual
Singles-Posters_GIF

Soundtrack Design

“Art is sacred. Punk rock is freedom. Expression and right to express is vital. Anyone can be artistic.”
― Kurt Cobain

Soundtrack_Images_Mood

Soundtrack Design

Der LDAS-Soundtrack besteht aus Meilensteinen des Schweizer Punks. Wir zeichnen uns für sein Design verantwortlich. Wie üblich für eine gute Punkscheibe, gehört dazu auch ein Fanzine, das die Geschichte der Bands, Songs und Mitglieder liebevoll und historisch akkurat zusammenfasst.

On Set Design

“A wall is a very big weapon. It’s one of the nastiest things you can hit someone with.”
― Banksy

Mural und alte Skizzenbücher

Wir haben dem Protagonisten unter die Arme gegriffen und das Mural in seinem Punk Headquarter kreiert. Hier hängen ausserdem auch etliche EFENTWELL! Poster. Unsere alten Skizzenbücher gibt der Protagonist als seine eigenen aus. Once a punk…