Speakeasy

Psssst… Wir kennen da eine illustre «Flüsterkneipe», die nur denjenigen offensteht, die sich furchtlos kniffligen Aufgaben und wilden Abenteuern stellen.

Mit «Speakeasy» eröffnet Novotel sein zweites Escape-Game in Bern. Für den neuen AdventureRoom konzipierten und realisierten wir den Promotional Trailer –  versteckte Hinterzimmern und geheimen Absprachen inklusive.

Client
Accor Hotels / Jung von Matt
Product
Promotional Trailer
Contributions
Concept, Direction, Editing, VFX, Sound-Design
EFENTWELL_speakeasy_textCards3

VFX

Für den Trailer entwickelten wir verschiedene, aufwändige Effekte: Vom Key-Visual inspirierte dreidimensionale Title-Cards, schwerelos schwebende Absinth-Tropfen und rotierendes Blaulicht, das auf die nahenden Gesetzeshüter hinweist. 

EFENTWELL_speakeasy_fairy1
EFENTWELL_speakeasy_fairy2

The Green Fairy

Oscar Wilde beschrieb Absinth mit den poetischen Worten: «Nach dem ersten Glas sieht man die Dinge so, wie man sie gern sehen möchte. Am Ende sieht man die Dinge so, wie sie sind, und das ist das Entsetzlichste, das geschehen kann.» In unseren Worten: die Abenteurer sollten sich nicht nur vor der Polizei, sondern auch vor der verführerischen grünen Fee – der Personifizierung des sagenumwobenen Getränks – in Acht nehmen.

Moodboard

Bern, 1929: Europa steht vor einem grossen Wandel. Die Stimmung ist angespannt. Im Untergrund eines mondänen Stadthotels versteckt sich eine illustre «Flüsterkneipe». Nur ein ausgewählter Kreis hat Zutritt zu dieser exklusiven Bar. Aber Vorsicht! Die Bar und ihr Geheimnis sind in Gefahr: Die ausgelassenen Partys und illegalen Aktivitäten der «Speakeasy»-Gesellschaft sind der Polizei ein Dorn im Auge.

Behind the scenes