Kult Movie Gang

Die KULTMOVIEGANG bringt die schlechtesten Filme aller Zeiten und angestandene Klassiker auf Grossleinwand.

Wir sind selbst Filmmasochisten und unterstützen die Gang deshalb gerne bei ihrem kommunikativen Auftritt. Dass wir die Früchte dieser Arbeiten regelmässig live im Kino mit Publikum erleben können, ist nur ein Vorteil dieser Zusammenarbeit.

Product
Film-Event & -Review Collective
Contributions
Logo Design, Logo Animation, Sound Design, Graphic Design, Editing

Logo Ident

Das neue Logo Ident vermittelt das Gefühl, in einer staubigen Videothek nach dem neusten Michael Dudikoff Actionkracher zu suchen. Die Animation sowie das Inhouse eingespielte und produzierte Sound-Design erscheinen, als wären sie Kinder der 1980er Jahre.

Graphic Design

Zum Saisonauftakt 2019 verpassten wir dem Filmveranstaltungs-Kollektiv einen komplett neuen Anstrich.

New Logo

Remember saturday morning cartoons? Das neue Logo offensichtlich auch. Für sein Design haben wir uns von Logos in den Anfang-Credits alter Trickfilmserien oder schlechter 80ies Science Fiction Streifen inspirieren lassen.

Preview Poster & Member Card

Auch der Memberkarte und den Postern haben wir ein neues Design verpasst. Ihrem modernen grafischen Look wohnt eine gewisse Nostalgie inne, aber auch eine gute Prise Trash.

“Dead or alive, you are coming with me.” – Robocop

The Trailer

Come for the kult, stay for the worst! Geladen mit Snippets aus Filmklassikern wie z. B. Naked Gun oder Samurai Cop war es nicht nur eine Freude diesen Trailer zu produzieren, der Spassfaktor ist auch beim Schauen entsprechend hoch.

Additional Art

Für unsere Lieblings-Trashfilme haben wir Filmplakate gestaltet, die ihnen voll gerecht werden. Diese Bijoux sind zusammen mit dem von uns gestalteten KMG T-Shirt im KULTMOVIEGANG-Shop erhältlich.

“Nice beaver.” – Lt. Frank Drebin, Police Squad